22. Mai 2009 / frieda

Und Aufschlag, bitte!
17. Zittauer Volleyball-Mixed-Turnier (22.-24. Mai)

 

Foto: zimu-turnier.de

Foto: zimu-turnier.de

Für alle Freunde des gepflegten Turniersports gibt es an diesem Wochenende ein besonderes Highlight: In wenigen Stunden beginnt - mittlerweile zum 17. Mal - das große Zittauer Volleyball-Mixed-Turnier. Auch Turnierleiter Thomas Korinek ist schon das 17. Jahr dabei: Als Student an der Hochschule Zittau/Görlitz war er Mitbegründer des Turniers, kehrte aber schon vor vielen Jahren aus beruflichen Gründen seiner Heimat Zittau den Rücken. Dem Turnier ist er trotzdem immer treu  geblieben - aus Liebe zum Sport, seiner alten Hochschule und seiner Heimat.

Teilnehmen können dieses Jahr maximal 56 Teams à sechs Spieler (drei Männer/drei Frauen). Anfang der Woche waren schon 47 Mannschaften - aus Deutschland, Polen und der Schweiz - sicher dabei. Wer sich also mit fünf Freunden ganz spontan für ein actionreiches und sportliches Wochenende entscheidet, der kann sich heute bis 15.00 Uhr noch direkt vor Ort anmelden. Oder aber als Zuschauer dabei sein, bei spannenden Matches mitfiebern und deine Favoriten anfeuern.
Gespielt wird in den Modi:  Jeder gegen Jeden (Vorrunde), über Kreuz (Zwischenrunde) und Gewinner-Verlierer-Runden in der Endrunde. Alle Plätze werden ausgespielt. Und die Sieger dürfen sich natürlich auf einen Pokal und spektakuläre Preise für ihre Siegerfeier freuen.

Jetzt gilt es nur noch auf gutes Wetter zu hoffen, denn gespielt wird open air in der Sportanlage Kantstraße in Zittau. Los geht´s heute, 22. Mai 2009 um 15.oo Uhr.

Weitere Infos unter www.zimu-turnier.de

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg.
Sport frei!

Verwandte Artikel

Tags: Volleyball, Wettbewerb, zittau

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0