23. Juni 2009 / teamfahrer

Etappe 3 (Bischofsheim – Oberhof): Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal…

… saßen keine Hasen, sondern fuhren unsere Athleten.

Wie jeden Morgen werden wir um 6.30 Uhr aus den Federn gerissen und der Tag beginnt mit einem leckerem Frühstück auf der Alm.. ähm.. natürlich im Camp.

Leider hat das Wetter immer noch kein Erbarmen mit uns, die Temperaturen bleiben auch an diesem Morgen immer unter 10 Grad.

Beim Start in Bischofsheim ist jede Menge los: Die Schüler haben extra ein paar Stunden frei bekommen und säumen die Straßenränder.

Unsere beiden Fahrer finden sich in Block B der Startaufstellung ein. Schnell noch einen Happen gegessen, bevor Punkt 9 Uhr der Startschuss fällt.

Unser Rico

Unser Rico

„Wind, mehr Wind - und noch mehr Berge!“ So gestaltete sich die heutige Etappe aus Sicht der Fahrer. Oder getreu dem Motto `Spaß durch Schmerzen`. Das galt vor allem für die letzten 10 km: Schier endlose Waldautobahnen und der finale Stoß, eine knöcheltiefe Schlammpassage 500 m vor dem Ziel. Sie saugte auch noch die letzten Körner aus den strapazierten Beinen.

Belohnung der Mühen waren eine Verbesserung im Gesamtranking und 20 min Massage :-).

Die morgige Etappe kann also kommen…

Thomas und Rico auf der Ziellinie

Thomas und Rico auf der Ziellinie

Im Ziel angekommen, erfahren die beiden schnell ihre heutige Platzierung: Mit einem super 63. und 64. Platz können sie ihre Gesamtplatzierung von Platz 64 und 65 halten.

Steffen und Heiko eilen zum Bike-Wash, um die Bikes von Wald und Wiese zu befreien. Danach ein kurzer „Spaziergang“ zum Camp und für die Jungs geht’s gleich ab unter die Dusche.

Steffen legt sich wieder voll ins Zeug und beseitigt noch den Schmutz aus den letzten Ecken und Ritzen.

Steffen bei der Bikepflege

Steffen bei der Bikepflege

Heiko macht sich auch gleich über das Abendbrot (Kartoffeln und Quark) und den alltäglichen Bericht her.

Gegen 19 Uhr werden wir wieder die Pasta-Party besuchen.

Mehr Fotos zur Tour bei flickr

 

Lustige Musikanten im Zielbereich

Lustige Musikanten im Zielbereich

Verwandte Artikel

Tags: Bischofsheim, Craft Bike Trans Germany, Mountainbike, Oberhof, Team Outdoor Land, Wettkampf

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0