24. Juni 2009 / teamfahrer

Etappe 4 (Oberhof - Bad Steben): Und täglich grüßt das Murmeltier.

Aufstehen… Tja, was soll ich sagen, auch an diesem Morgen rasselte der Wecker um 6.30 Uhr. Dieses Mal brauchten wir uns nicht persönlich um die Brötchen kümmern, da Steffen am Vortag  bei einem Sportfreund einen Reifenwechsel gemacht hatte und wir als „Gegenleistung“ einen Brötchenholservice bekommen haben.

Nachdem nun wie jeden Morgen das Frühstück verdrückt war, gab es einen letzten Check der Bikes und dann ging es auch schon ab zum Start. Oberhof nach Bad Steben war angesagt und das ganze auf 120 km.

Unser Thomas kurz nach der Zieleinfahrt

Unser Thomas kurz nach der Zieleinfahrt

 

Tempo, Schotter und noch mehr Tempo. So gestalteten sich die ersten 60 km der heutigen Etappe. Mit einer 40-köpfigen Gruppe ging es im ICE-Tempo den Rennsteig entlang. Damit lag nach ca. 2,5 h schon der halbe Weg hinter uns. Im Anschluss wurde es mit Wurzel- und Schlammpassagen etwas MTB-lastiger aber auch rutschiger, sodass Thomas ein kurzer Abstecher in den Wald nicht erspart blieb. Doch alles ging gut und die wilde Fahrt konnte sofort weitergehen. Zum Ende hin wurde das Terrain etwas bergiger, sodass die beiden Zittauer hier noch einige Plätze nach vorn fahren konnten. 

Rico genießt die Zielverpflegung

Rico genießt die Zielverpflegung

Steffen und Heiko mussten unterdessen eine Entfernung von 200 km auf der Autobahn hinter sich bringen, um dann kurz vor den beiden Athleten in Bad Steben anzukommen. Schnell das Camp aufgebaut und ans Ziel gespurtet. Keine 30 Minuten später schossen auch schon Rico und Thomas auf den Plätzen 54 und 55 durchs Ziel. Klasse Jungs! Anschließend ging es in Richtung Camp, wo sich Rico und Thomas auch schon wieder schnellstens in Richtung Dusche bewegten, um sich Ihre Leiber zu waschen.

Wer gut schmiert, der nicht verliert.

Wer gut schmiert, der nicht verliert.

Nach einem kurzem Plausch bei einem Cappuccino ging auch die alltägliche Arbeit weiter. Steffen wartete wie üblich die Bikes, während Heiko die Trikots durchs Wasser zog und sich über den Bericht hermachte. Die beiden Athleten schnippelten indes das Abendbrot zurecht. Jetzt, so gegen 22 Uhr geht es nun wieder ins Bett, denn Morgen wird sicher auch wieder ein anstrengender Tag und es geht nach SACHSEN.

Euer Team Outdoor Land

Mehr Fotos zur Tour bei flickr

Verwandte Artikel

Tags: Bad Steben, Craft Bike Trans Germany, Mountainbike, Oberhof, Team Outdoor Land, Wettkampf
  • Kommentar von  Kathrin / 24. Juni 2009

    Wie schnell ihr noch am 4. Tag bei dieser langen Mörderetappe fahrt ist ja der Wahnsinn! Tolles Zielfoto von Rico übrigens - so kenne ich meinen Liebling! ;)

  • Kommentar von  Ralf H. / 25. Juni 2009

    Auch ich habe höchsten Respekt vor Eurer Leistung. Ich glaube, Ihr seid die besten Nicht-Profis in diesem hochkarätigen Starterfeld. Alles Gute für den weiteren Verlauf und viele Grüße und ein großes Dankeschön auch an die beiden Betreuer!

  • Kommentar von  Jule / 25. Juni 2009

    Hallo lieber Onkel Steffen!
    Ich bin’s, die liebe Jule…das machste aber schön sauber…Muttis altes Schlafzeug macht sich sicher gut zum putzen der Speichen!

    Ich Wünsche euch noch ein paar tolle Tage….viel Erfolg den Jungs!

    Jule aus Leckerschdurf

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0