26. Juni 2009 / teamfahrer

Etappe 5 (Bad Steben – Schöneck): Wir freuen uns auf Sachsen

Der heutige Morgen begann wie so oft mit knapp 10 Grad über Null. Aber das bringt unser Team nicht davon ab sich weiterhin voll und ganz der Trans Germany hinzugeben.

Frühstück an der frischen Luft ist Pflicht. Start ist wie jeden Tag Punkt 9 Uhr. Thomas und Rico sind immer noch heiß und lassen sich auch nicht durch den schon am Start beginnenden Regen die Laune verderben.

Nebliger Zieleinlauf in Schöneck

Nebliger Zieleinlauf in Schöneck


„Regen, Nebel und Schlamm… das waren die Begleiter der heutigen Etappe der Trans Germany.
Die Strecke von Bad Steben nach Schöneck führte dabei größtenteils auf Straßen und Wirtschaftswegen entlang, wobei hin und wieder auch schöne Waldpassagen zu bewältigen waren. Das Reisetempo war zu Beginn der Etappe durch die Fahrt in einer großen Gruppe erneut sehr hoch und  in Mitte der Strecke waren wir bei Wind und Nebel mutterseelenallein im bayrisch-sächsischen Grenzgebiet unterwegs. Kleines „Highlight“ der Etappe: heute hat sich Rico die Strecke einmal aus der Nähe angesehen und dabei Knie und Hinterrad leicht beschädigt. Es ist aber alles wieder gerichtet, sodass die nächsten beiden Tage kommen können. Wir freuen uns morgen auf den Fichtelberg und übermorgen auf Seiffen.“

Nach der Schlammschlacht

Nach der Schlammschlacht

Steffen und Heiko begeben sich wie immer auf die Landstraßen und Autobahn in Richtung Schöneck. Leider verspricht der Name des Ortes zu viel, denn bei Ankunft ist es alles andere als schön. Regen und Nebel beherrschen das Klima. Aber was solls. Immerhin ist das Thermometer auf mittlerweile 16 Grad gestiegen.
Schnell das Camp bei dem Schmuddelwetter aufgebaut und ab in Richtung Ziel.
Knapp 50 Minuten später kamen auch Thomas und Rico ins Ziel gespurtet. Steffen traute seinen Augen nicht, als er die diesmal wirklich arg verschlammten Bikes sah. Seine Aufgabe ist es ja, die Bikes dann wieder flott zu machen.

Heiko schreibt wie immer den Bericht und Thomas gibt sein Senf dazu

Heiko schreibt wie immer den Bericht und Thomas gibt sein Senf dazu

Gemeinsam machen sich alle auf den Weg ins Camp und beginnen auch schon mit Ihren Aufgaben. Die Sportler gehen duschen und Steffen und Heiko fangen an, sich um die Bikes und Radklamotten der Jungs zu kümmern.
Anschließend ist das gemeinsame Abendbrot angesagt – Spaghetti mit selbst gemachter Bolognese. Nun noch fix ein Radler getrunken und ein Schwätzchen gehalten, dann geht es ab in die Kojen.

So denn – Bis Morgen ihr zu Hause Gebliebenen.

Mehr Fotos zur Tour bei flickr

Verwandte Artikel

Tags: Bad Steben, Craft Bike Trans Germany, Mountainbike, Schöneck, Team Outdoor Land, Wettkampf
  • Kommentar von  Ulrike / 26. Juni 2009

    Wenn das keine Herausforderung für den Weißen Riesen ist!

  • Kommentar von  baumi / 26. Juni 2009

    Hallo Jungs, ihr schlagt euch ja echt wacker bei dem Mistwetter :)

    Ich wünsch euch für morgen ne tolle Schlussetappe und dass ihr den Zieleinlauf in Seiffen richtig feiern könnt!

    Bin grade am packen für 2much4you und ich glaube ich nehm mal lieber alles mit :)

    Wir sehen uns am Sonntag - bis dahin noch viel Spaß - Andre’

  • Kommentar von  marion / 26. Juni 2009

    Hallo Heiko, Steffen und Biker-Team
    Wir verfolgen schon längere Zeit eure Tour per PC.
    Ihr schlagt euch ja ganz tapfer bei diesem “Sauwetter”.

    Wir wünschen euch trotzdem eine schöne Weiterfahrt bis zur Schlussetappe.

    Tschüss bis Sonntag- Familie Knippel aus Spitze

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0