26. Juni 2009 / teamfahrer

Etappe 6 (Schöneck – Oberwiesenthal): Der Heimat immer näher.

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, klingelte auch an diesem Morgen der Wecker Punkt 6.30 Uhr.
Frühstück gab es an der frischen und mit Nebel verhangenen Luft. Kaffee und Cappuccino schmecken aber auch bei knapp 11 Grad über Null. 9 Uhr ist wieder Start und unsere Jungs sind kaum noch zu bremsen, da sie der Heimat wieder ein paar Kilometer näher kommen.

Thomas und Rico kurz nach dem Start

Thomas und Rico kurz nach dem Start

Auf nach Seiffen…. Der Spruch wird immer mehr greifbar. Heute ging es von Schöneck nach Oberwiesenthal. Ein Großteil der Strecke folgte wieder Straßen und breiten Waldwegen, doch es galt auch wieder eine Menge Anstiege zu bewältigen. Highlight dabei war die 11 km lange Bergwertung am Fichtelberg, auf die Thomas sich schon die ganze Woche gefreut hatte. So gab er auch entsprechend Gas bergauf und Rico hatte sich einen kleinen Rückstand „eingefangen“. In die Zielabfahrt ging es aber wieder gemeinsam, sodass das Team Outdoor Land geschlossen ins Ziel rollte.

Auch unterwegs nur am Essen

Auch unterwegs nur am Essen

Steffen und Heiko bauten das Camp in Windeseile ab und setzten das „Schiff“ in Bewegung. Nach vielen kleinen Straßen und ein paar Umleitungen, durch die sie die beiden Athleten sogar an der Strecke sehen konnten, kamen sie in Oberwiesenthal an. Dort wurde das Camp aufgebaut und dann ging es auch gleich in Richtung Ziel. Zum Ausruhen blieb den beiden also auch nie Zeit.

Große Freude nach dem Zieleinlauf

Große Freude nach dem Zieleinlauf

Keine 20 Minuten später kamen auch Rico und Thomas mit einem Affenzahn durchs Ziel in Oberwiesenthal. Platz 49 und 50 können sich auf jeden Fall sehen lassen. Damit sind sie momentan in der Gesamtwertung auf den Plätzen 53 und 54.
Im Anschluss folgte die Zielverpflegung und das Waschen der Bikes. Dann fix auf den Berg zum Camp, welches gleich neben dem Panorama-Hotel am Hang des Fichtelberges liegt. Nachdem alle Arbeiten getan sind, macht sich unser Team auf ins Tal, wo Sie einen kleinen Abstecher ins Prijut 12 einlegen.
Gegen 22 Uhr ist Nachtruhe angesagt, dass sich unsere Athleten noch einmal, vor der letzten Etappe, erholen können. Die letzte Etappe nach Seiffen kann man dann schon fast als Heimspiel bezeichnen.
So denn – Guts Nächtle.

Verwandte Artikel

Tags: Craft Bike Trans Germany, Mountainbike, Oberwiesenthal, Schöneck, Team Outdoor Land, Wettkampf

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0