27. Juni 2009 / teamfahrer

Etappe 7 (Oberwiesenthal – Seiffen): Du bist Transgermany

Das letzte Weckerklingeln, das letzte gemeinsame Frühstück, das letzte mal die Jungs auf die Etappe schicken. Ein bisschen traurig sind wir schon. Wir haben eine sehr schöne gemeinsame Woche verbracht und viel zusammen gelacht.

Nun ja, so traurig wir sind, so froh sind wir auch, dass die „Strapazen“ ein Ende haben. Denn knapp 660 km mit dem Bike durch deutsche Wälder sind nicht ganz ohne.

Auch Steffen und Heiko haben nun erstmal genug Wohnwagen und Pavillon auf- und abgebaut.

Zielankunft in Seiffen

Zielankunft in Seiffen

Aber erst einmal ein paar Worte zur heutigen Etappe. Gestartet wurde, wie soll es anders sein - nein, nicht um 9 Uhr, sondern dieses Mal erst um 9:30 Uhr. Davor bekam unser Team noch Besuche vom Podcast-Team, das unter anderem ein Interview mit unseren Sportlern machte.
Dann gings auch gleich los. Camp abbauen und ab auf die Strecke. Unterwegs kreuzten wir mehrmals die Spur der Biker, weshalb wir auch ab und zu ein paar Minuten warten mussten. In Seiffen angekommen gings auf den ewig weit entfernten Campingplatz. Dort nur schnell den Wohnwagen abgehangen und gleich wieder in den Ort zum Ziel, um die Ankunft unserer beiden Helden nicht zu verpassen.
Dieses mal kamen die beiden zwar nur auf den Plätzen 58 und 59 ins Ziel gerollt, aber das ganze nicht ohne Grund. Unterwegs hatten sie noch ein paar Sportfreunden nach einem schweren Sturz geholfen. Andere Fahrer fuhren einfach dran vorbei.
Trotzdem konnten Sie anschließend noch ein paar Plätze gut machen und sind am Ende in der Gesamtwertung gemeinsam auf dem 55. Platz gelandet – Verdammt gut, Jungs!!!

Unser Thomas

Unser Thomas

Auch im Ziel wartete schon das Podcast-Team auf unsere Sportler. Nach dem Interview ging es gleich ins Camp, um endlich aus dem dreckigen Radsachen zu kommen. Frisch geduscht ging es dann noch zur Massage.

Unser Rico

Unser Rico

Am Abend besucht unser Team noch die Siegerehrung und wird sicher die Finisher-Shirts freudestrahlend entgegennehmen. Gegen 21 Uhr ist die Abreise geplant.

Das Interview

Das Interview

Unser Team möchte sich hiermit noch einmal beim Naturpark Zittauer Gebirge - Das Outdoor Land bedanken, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre – DANKE!
In diesem Sinne – Bis nächstes Jahr ;o)

Lecker Trans-Germany-Kuchen - Danke Kathrin

Trans-Germany-Kuchen - Danke Kathrin

Verwandte Artikel

Tags: Craft Bike Trans Germany, Mountainbike, Oberwiesenthal, Seiffen, Team Outdoor Land, Wettkampf
  • Kommentar von  Ulrike / 27. Juni 2009

    Gruß an die Helden! Glückwunsch zu eurer grandiosen Leistung. Wir sind mächtig stolz auf unser Team. Feiert schön. Grüße Ulrike

  • Kommentar von  Robert / 28. Juni 2009

    Glückwunsch an das gesamte Team richtig starke Leistung vor allem bei dem Wetter, sich jedes Mal neu zu motivieren … super! Hab den Blog die gesamte Woche verfolgt, schöne Eindrücke von der Tour.
    Viele Grüße
    .
    .
    .
    auch an O. Steffen (tatsche wieder erkannt) mit dem ich mal auf den Ještěd radeln durfte

  • Kommentar von  Markus / 29. Juni 2009

    Ja, auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch. Habt Euch wirklich wacker geschlagen! Ich hoffe, wir treffen uns demnächst mal zum Biken in Dresden.

    Gruss
    Markus

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0