2. Juli 2009 / frieda

Harte 24 Stunden: 2much4you (27./28. Juni 2009).

Foto: Thomas Hitziger

Foto: Thomas Hitziger

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder so weit: Die Mutter der 24h-MTB-Rennen im Zittauer Gebirge - 2much4you - ging in die zweite Runde. Extrem war am letzten Wochenende nicht nur die Wettkampfdauer. Auch die Wetterbedingungen hatten es in sich: Kälte, Nässe und die vollkommen durchgeweichte Strecke machten es den Extrembikern zusätzlich schwer.

Foto: Thomas Hitziger

Foto: Thomas Hitziger

Die 5 km lange Runde wurde zum echten Schlammparcours. Dennoch schaffte Ralf Große, der Beste unter den männlichen Einzelstartern, diese Runde mit Start an der Kammbaude in Oybin/Hain ganze 58 Mal. Das beste 8er-Männer-Team mit dem bezeichnenden Namen “Adrenalin” packte es sogar 72 Mal.

Insgesamt war die 2much4you 2009 nicht nur eine Meisterleistung aller teilnehmenden Biker, sondern auch von den Veranstaltern vom TSV Großschönau: Die durchweg exzellente Organisation des Wettkampfes brachte viel Lob - und das, obwohl das Rennen erst zum zweiten Mal stattgefunden hat.

Fazit: Tolles Rennen, klasse Organisation und eine starke Runde trotz miesestem Wetter!

Das hat sich natürlich auch unser Podcast-Team nicht entgehen lassen. Hier im Blog gibt’s bald unsere eigenen Eindrücke vom Rennen: Actiongeladene Bilder, die spannendsten Interviews und alle News zum Rennen - im Outdoor Land-Podacst No. 2.

Alle Ergebnisse und weitere Bilder findest du auf www.2much4you.de

Fotos: Thomas Hitziger

Verwandte Artikel

Tags: 2much4you, Mountainbike, Oybin, Wettkampf

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0