9. Juli 2009 / frieda

Outdoor Land-Podcast Ausgabe 3:
5. Oberlausitzer MTB-Marathon.

5. Juli 2009: Zack, das nächste sportliche Highlight im Outdoor Land! In aller Früh starteten am letzten Sonntag 176 Biker beim 5. Oberlausitzer MTB-Marathon. Wieder mit dabei: unser Podcast-Team. Wir haben Erik und Nik, beide 11 Jahre alt, beim letzten Bike-Check vor dem Start auf die 15km-Strecke beobachtet. Auch im Ziel waren wir dabei - als Trostspender, weil die Jungs knapp den Sprung aufs Treppchen verpasst hatten.
Alle Fahrer überraschte mitten im Rennen ein kurzer, aber heftiger Regenguss. Er machte den ohnehin harten Schlussanstieg durch den Wald zum echten Kampf gegen Schlamm und Wasser. Der 14-jährige Rubens Muck und sein Vater trotzten diesen Widrigkeiten. Im Ziel konnten wir Rubens zu einem fantastischen zweiten Platz auf der 25km-Strecke gratulieren. Sein Vater gewann sogar die 50km-Distanz.
Trotz Strapazen und der sehr anspruchsvollen Strecke waren sich alle Teilnehmer einig: Der MTB-Marathon ist ein Muss. Für alle Profibiker und Freizeitfahrer im Outdoor Land.

Outdoor Land-Podcast Ausgabe 4 gibt´s im August zur O-SEE Challenge, dem Cross-Triathlon am Olbersdorfer See.

Bis dahin und viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe!

Verwandte Artikel

Tags: Jonsdorf, Mountainbike, Naturpark Zittauer Gebirge, Oberlausitzer MTB-Marathon, Podcast, Wettkampf

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0