23. Juli 2009 / ina

Berlin meets Outdoor Land

Mdb Michael Kretschmer, Bürgermeister Andreas Förster und Alexander Fichte (Naturparkführer)

Foto: Ulrike Neumann

Was für ein schöner Tag zum Wandern! Zum gestrigen Besuch des Bundestagsabgeordneten Michael Kretschmer kam tatsächlich einmal die Sonne heraus. In Begleitung des  persönlichen Referenten des Görlitzer Landrates Bernd Lange Stephan Meyer und einem Berliner Fototeam, wollte Herr Kretschmer persönlich und vor allem aktiv erleben, was das Outdoor Land alles zu bieten hat.

Bürgermeister Andreas Förster kam standesgemäß mit dem Mountainbike und im aktuellen Outdoor Land Trikot zum Treffpunkt nach Waltersdorf. Bei bestem Sommerwetter konnten Jacken und Krawatten im Auto bleiben und Naturparkführer Alexander Fichte zeigte den Gästen die wunderbare Gegend um Waltersdorf. Ziel unserer kleinen Wanderung war die Sonnebergbaude, Partner des Outdoor Landes und als Wanderhotel spezialisierter Anbieter mit besonderen Serviceleistungen für aktive Urlauber. Die Inhaberin Frau Cornelia Hartmann empfing die Gäste gewohnt herzlich und berichtete bei einer „sportlichen” Brotzeit Herrn Kretschmer über aktuelle Entwicklungen ihres Hauses, Vermarktungswege und die Nutzung bestehender Netzwerke.

Alles in allem war es ein schöner, bei der Hitze zum Teil für manchen ein anstrengender Ausflug im Outdoor Land und sicherlich eine willkommene Abwechslung zu sonstigen Terminen eines Abgeordneten.

Vielen Dank an Herrn Kretschmer und sein Team, Stephan Meyer, Frau Hartmann und Alexander Fichte von der Sonnebergbaude für den gelungenen Tag.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0