24. August 2009 / frieda

Im Ziel! Trans Germany –
Rückblick am 21. August.

Foto: Ulrike Neumann 

Foto: Ulrike Neumann

Am vergangenen Freitag (21. August) hieß es noch einmal: Viva Trans Germany 2009! Über 30 Interessierte wollten in der Sparkasse Zittau noch einmal mit unserem Team Outdoor Land - Zittauer Gebirge eines der härtesten Mountainbike-Rennen Deutschlands miterleben. Die beiden Mountainbiker Rico Fahr und Thomas Heinze waren in diesem Jahr bei der CRAFT BIKE Trans Germany vom 21. bis 27. Juni  für den Naturpark Zittauer Gebirge an den Start gegangen. 

Ebenfalls am letzten Freitag dabei waren Betreuer und Haus- und Hoftechniker Steffen Neumann sowie Markus Horn: Der begeisterte Mountainbiker führte so sachkundig wie amüsant durch den Abend. Mit vielen Fotos und hautnahen Berichten waren die Gäste noch einmal live dabei, wie es von Erbach im Odenwald bis nach Seiffen im Erzgebirge ging.  

Die beiden jungen Mountainbiker waren für den NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE – Das Outdoor Land gestartet. Ihre Mission: aktive Werbung für unsere Region, eines der schönsten und anspruchsvollsten Bike-Reviere Deutschlands. Auch deshalb sind wir besonders stolz auf den hervorragenden 55. Platz der beiden. Zeitgleich (!) kamen Rico und Thomas nach sieben Tagen, 660 Kilometern Gesamtstrecke und 15.300 überwundenen Höhenmeternins Ziel. Ein Spitzenergebnis, zumal ein Viertel der ca. 400 Starter das Rennen gar nicht zu Ende fuhr. Und: allein im Starterfeld der Männer kämpften 40 Radprofis mit um die besten Plätze. Eine starke Platzierung und eine starke Werbung für das Outdoor Land!

Nach den Erfolgen in diesem Jahr werden auch 2010 wieder Mountainbiker aus dem Naturpark Zittauer Gebirge an den Start der CRAFT BIKE Trans Germany 2010 gehen – dann als komplettes Team mit vier Fahrern. Dann soll noch mehr Werbung für das Zittauer Gebirge mit auf Tour gehen. Aktuell arbeitet das Outdoor Land-Team an neuen spannenden Angeboten, Flyern und Tourenvorschlägen. Wir suchen dafür jederzeit nach tatkräftiger finanzieller Unterstützung. Für ein noch erfolgreicheres Sportler-Paradies Naturpark Zittauer Gebirge!

Verwandte Artikel

Tags: Craft Bike Trans Germany, MTB, Rückblick, Team Outdoor Land, Wettkampf
  • Kommentar von  Stefan Lozowik / 25. August 2009

    Schöne Sache… Habe die Blogeinträge zur Trans Germany immer aufmerksam verfolgt, konnte aber am Freitag leider nicht dabei sein. War sicher ne gelungene Veranstaltung.
    Da ja für 2010 noch zwei Startplätze hinzukommen, bewerbe ich mich hiermit offiziell um einen dieser Plätze. ;) Falls Bedarf besteht, bin ich wirklich gern dabei.

    Viele Grüße, Stefan

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0