30. November 2009 / ina

So sehen Sieger aus!

20091126_fotoausstellung_087

Sieger des Fotowettbewerbes (1. Platz Philipp Herfort, 2. Platz Antje Palme)

Was für ein Auftakt! Am 26. November 2009 fand die feierliche Eröffnung unserer Ausstellung: „FASZINATION kann auch so aussehen - der NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land präsentiert sich” statt. Aber nicht nur das, an diesem Abend wurden auch die Sieger unseres Fotowettbewerbes „Zeig uns Dein Outdoor Land” gekürt.

Regina Risy (stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien), Olbersdorfs Bürgermeister Andreas Förster und Landtagsabgeordneter Stephan Meyer begrüßten die ca. 50 Gäste herzlich in den Räumen der Zittauer Sparkasse.

Unter viel Applaus wurden die 13 Siegerbilder und die dazugehörigen Fotografen vorgestellt und prämiert. Die ersten drei Plätze belegten Simon Pech mit seinem Schwimmerbild von der O-SEE CHALLENGE 2007 (3. Preis), Antje Palme mit „MTB-Tour im Herbst” (2. Preis) und der Sieger unseres Wettbewerbes ist Philipp Herfort mit seinem Bild „Wallride“.

Der Publikumspreis, ein dick geschnürtes „Outdoor Land-Paket” mit vielen Gutscheinen aus der Region, erhielt ebenfalls Philipp Herfort für sein Siegerbild. Mehr als 50% der über 1.000 abgegebenen Stimmen entfielen auf dieses Foto.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Preisträger und ein Riesendankeschön an alle, die mit ihren Einsendungen am Wettbewerb teilgenommen haben.

20091126_fotoausstellung_013

Ausstellung "FASZINATION kann auch so aussehen"

Am Ende blieb noch genügend Zeit für einen kleinen Imbiss, nette Gespräche aber vor allem um sich in Ruhe die über 50 Bilder unserer Ausstellung anzuschauen, die du ab dem 4. Dezember 2009 für einen Monat in der Hauptfiliale der Sparkasse in Görlitz betrachten kannst. Danach geht sie weiter auf Reisen nach Niesky, Zittau und Weißwasser. Die genauen Termine findest du auf der Eventseite.

Komm vorbei und schau dir die neuen Blickwinkel auf unser Outdoor-Paradies, den Naturpark Zittauer Gebirge an.

Outdoor Land Kalender 2010

Outdoor Land Kalender 2010

Und noch ein Highlight! Endlich ist es soweit - unser erster Kalender vom NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land ist da. Das Weihnachtsgeschenk schlecht hin und dein sportlicher Begleiter 2010. Den Kalender gibt es in 2 Varianten - einmal in einem handlichen und praktischen CD-Box Format für den Schreibtisch und als A3 Hochformat-Kalender.

Wer den Naturpark Zittauer Gebirge von seiner aktivsten Seite sehen möchte, der sollte unbedingt bei Sport Wagus, der Touristinformation Zittau und den SZ-Treffpunkten in Zittau und Görlitz vorbeischauen und sich die beiden Exemplare kaufen. Es lohnt sich in jedem Fall. Die Kalender können aber auch direkt beim Projektmanagement bestellt werden.

Ach so beinahe hätte ich es vergessen - der Preis!
Die kleine Variante kostet 7,95 € und die große Variante 12,95 €.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien für die tatkräftige Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit.

Keine Tags zu diesem Beitrag.
  • Kommentar von  Ralf H. / 7. Dezember 2009

    Toller Kalender mit starken Bildern, allerdings hätte ich gedacht, daß unser Trans-Germany-Team auch einen Platz darauf erhält. (als Werbeträger für das Outdoor-Land)
    Trotzdem, weiter so!

  • Kommentar von  Karina Kuppe / 17. Dezember 2009

    Die Idee des OUTDOOR-LAND-Kalenders finde ich klasse, auch das drumherum wie es dazu kam (Fotowettbewerb, alle bestimmen die Auswahl mit, Preisträger ermittelt usw.)
    Die ausgewälten Fotos finde ich prima und der kleine Kalender in der CD-Hülle ist eine gute Idee,
    ABER:
    der große, eigentliche Kalender ist so überhaupt nicht akzeptabel.
    Das Format ist okay, aber warum nimmt das schöne Foto nur einen untergeordneten Platz ein?
    Wer brauch ein so großes Kalendarium???
    Dadurch wirkt die ganze Kalenderseite nicht.
    Wer hat sich denn das ausgedacht???
    Eigentlich wollte ich die Kalender zu Weihnachten verschenken, aber ich glaube da fragt mich meine Familie was das denn soll!

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0