3. Mai 2010 / teamfahrer

Vorbereitung, die Zweite: RTF durch die Oberlausitz

Foto: Manuel Stein

Foto: Manuel Stein

Nach dem erfolgreichen Laufwochenende folgte für die Outdoor Land-Fahrer die Trixi-Radtouristikfahrt durch die Oberlausitz. Bei trübem, aber trockenem Wetter nahmen die Fahrer in einer größeren Gruppe die 117 km in Angriff. Trotz des Titels „Touristikfahrt“ gab es immer wieder Tempoverschärfungen und kurze Zwischensprints. Nur an den verschiedenen Verpflegungsstationen wurde Halt gemacht, um sich den leckeren Kuchen schmecken zu lassen. Gestärkt ging es durch das Zittauer Gebirge, über Oderwitz, Niedercunnersdorf, Ebersbach (mit einem Abstecher über Tschechien) zurück nach Großschönau. Nach knapp 4,5 h erreichten die Fahrer erschöpft aber trocken das Ziel. Über die Distanz konnten sich die Rennläufer aufeinander einstellen und freuen sich nun auf gemeinsame Rennen und natürlich die Trans Germany 2010.

Verwandte Artikel

Tags: Mountainbike, Naturpark Zittauer Gebirge, Oberlausitz, Team Outdoor Land, TRIXI-Radtouristikfahrt

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0