3. Juni 2010 / teamfahrer

Jetzt gehts loooooos…

img_55583
Es ist wieder soweit, die Craft Bike Trans Germany geht in die 4. Runde und unser Team vom Outdoor Land ist zum zweiten mal am Start. Doch bevor unser Race-Team an den Start gehen kann, mussten wir gestern erst einmal in Richtung Garmisch-Partenkirchen aufbrechen. Start war dieses Jahr in Leutersdorf, wo alle gemeinsam die zwei Wohnmobile beluden und anschließend um 14 Uhr die Motoren gestartet wurden.

Die Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen war sehr sehr lang und vor allem hat es ununterbrochen geregnet, was unserer guten Stimmung aber keinesfalls Abbruch tat. Nach knapp 11 Stunden Fahrt auf der Autobahn, mehreren Pausen und unserem spektakulären Großeinkauf in einem kleinen Supermarkt in Stollberg sind wir dann endlich gegen 1 Uhr morgens in Garmisch-Partenkirchen auf dem zum Glück recht großen Wankbahn-Parkplatz angekommen, wo schon mindestens 100 andere Teilnehmer mit Ihren Wohnmobilen standen. Schnell noch unsere „Wohnstuben“ zurechtgestellt und die Pavillons dazwischen „geknotet“. Nachdem dann gegen 2 Uhr auch der Letzte das Licht aus gemacht hatte, konnten alle von den kommenden Tagen träumen.

Katrin und Thomas kommen von der Anmeldung
Heute Morgen klingelte der Wecker gegen 8 Uhr und alle staunten über die zart aus dem Wolken ragenden Berge, die wir durch unsere nächtliche Anreise leider nicht gesehen hatten. Auf einigen Gebirgszügen ist schon bzw. noch Schnee zu sehen. Leider wurde uns der erste Anblick auf die schöne Umgebung nur kurz gewehrt, da sich gleich wieder dicke Regenwolken ins Blickfeld schoben.

Wanderung zum Ortskern von Garmisch Partenkirchen
Gemeinsam ging es nach einem leckeren Frühstück in den Ortskern von Garmisch-Partenkirchen, wo sich unser Team bei der Akkreditierung erfassen ließ und seinee Startnummern (Thomas 914, Katja 936, Manuel 1276, Torsten 1277) bekam. Mit einem kleinen Bummel durch die Stadt wurden noch einige Kleinigkeiten sowie ein Grill und das dazugehörige Bratutensil besorgt. Im ca. 2 km entfernten Camp angekommen, wurde von unserem Steffen auch gleich der Grill angeworfen, während Katrin, unser fleißiges Lieschen, einen leckeren Salat für alle machte.

Bei der Accreditation
Unsere Racer starteten anschließend eine Runde durch Garmisch, um sich schon mal langsam auf das immer noch sehr regnerische Wetter einzustellen, während ich, Heiko, mir Gedanken über den eben gelesenen Blogbeitrag machte.

Unsere Racer
Heute Abend wollen alle noch einmal gemeinsam auf die Pastaparty gehen und dann geht es auch schon bei Zeiten ins Bett, damit morgen (Mittwoch) alle ausgeschlafen um 10 Uhr am Start stehen.

Bis dahin auch Euch eine gute Nacht und bis Morgen,
Euer Outdoor Land-Team

Verwandte Artikel

Tags: Craft Bike Trans Germany, Mountainbike

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0