4. Juni 2010 / teamfahrer

Lass die Sonne in dein Herz

Guten Morgen Pfronten

Guten Morgen Pfronten

ENDLICH.. Sonne, blauer Himmel und Temperaturen im zweistelligen Bereich. Der Tag kann nur gut werden, dachte sich unser Team schon am Morgen der 3. Etappe. Bei solch schönem Wetter fiel das Aufstehen leichter und schmeckte das Frühstück gleich doppelt so gut. Darauf hatten wir gewartet. Frisch gestärkt ging es für unsere Sportler in die 3. und vorletzte Etappe, die auch die kürzeste von den insgesamt vier Etappen ist. Im Start-Ziel-Bereich sah man es auch allen anderen Sportlern an, dass sie erleichtert über den Wetterwechsel waren und man schaute in viele, viele strahlende Gesichter. Der Startschuss fiel heute um Punkt 10 Uhr.

Katja und Manuel vor dem Start

Katja und Manuel vor dem Start

Wie jeden Tag machten sich unsere Begleiter gleich wieder auf den Weg zum nächsten Etappenort, wo es dieses mal auf den Parkplatz des Wonnemar Bad in Sonthofen ging. Heiko, der eine kleine Abkürzung über ein paar sehr idyllische Serpentinen mit super Ausblick machte, kam leider erst kurz nach den Wohnmobilen an, da er sich auch noch von dem wirren Schilderwall irreführen lies.

Start in Pfronten

Start in Pfronten

Die heutige Etappe lässt sich am besten als ständiges Auf und Ab beschreiben. Auf den 55 km galt es drei knackige Berge zu bezwingen. Trotz viel Asphalt und Schotter wurde das kleine Kettenblatt ordentlich beansprucht. Dank der Sonne gab es heute statt Frostbeulen eher Sonnenbrand. Besonders die Zuschauer, die mit Kuhglocken am Streckenrand standen, halfen den Fahrern über die Gipfel. Katja erreichte heute den 52. Platz und konnte damit ihren 42. Rang in der Damengesamtwertung verteidigen. Manuel steigerte sich dank eines 165. Platzes weiter. Auch Thomas konnte sich verbessern und fuhr mit dem 98. Rang heute erstmals unter die Top 100. Unser Torsten erlangte einen durchaus guten 332.Platz.

Manuel im Ziel

Manuel im Ziel

Leider schafften es unsere Betreuer nicht rechtzeitig zu den Zieleinfahrten von Thomas und Manuel, so dass die beiden einen kleinen Augenblick auf sie warten mussten. Zusammen fieberten dann alle den Zieleinfahrten von Katja und Torsten entgegen. Während sich unsere Athleten dann im Zielbereich mit leckeren Knackern stärkten, kümmerten sich die Begleiter um die Bikes, die in der dafür vorgesehenen Bike-Wash zumindest vom gröbsten Dreck befreit wurden.

Katja auf der Ziellinie

Katja auf der Ziellinie

Anschließend ging es zum ca. 1 km entfernten Camp, wo Katrin schon mit schmackhaften Essen wartete. Gemeinsamen wurde noch ein paar Minuten entspannt, bevor sich Ralf und Steffen über die Bikes hermachten und Katrin die diesmal nicht ganz so schmutzigen Klamotten reinigte. Bevor es zur allabendlichen Paste-Party ging, wurde noch ein kleiner Abstecher in das Freizeitbad gemacht, um ein paar Kugeln Eis zu schlecken. Nach der Pasta-Party sitzen nun alle zusammen und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Verwandte Artikel

Tags: Craft Bike Trans Germany, Mountainbike
  • Kommentar von  Christian u. Ursula / 5. Juni 2010

    …….nun ist schon die dritte Etappe mit Erfolg gemeistert, wir wünschen dem gesamtem Team für die letzte Etappe noch viel Erfolg und eine gute Heimfaht

    alle Steine aus Bautzen und Großpostwitz

  • Kommentar von  Luise / 5. Juni 2010

    Wünsche euch auch für die letzte Etappe nochmal richtig viel Kraft und Ausdauer sowie Freude und Sonnenschein. Ihr seid spitze!
    Einen besonderen Gruß an’s Manulein… :)
    Lasst es krachen!

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0