5. Juni 2010 / teamfahrer

Endspurt nach Bregenz – Noch einmal das schöne Spiel

Unsere Finisher

Unsere Finisher

Frühstück in der Sonne, so durfte unser Team den heutigen Morgen in Sonthofen genießen. Auch wenn es nur kurz war, denn die letzte Etappe der 4. Craft Bike Trans Germany rief. Nachdem die zwei Mechaniker noch schnell einen Reifenwechsel durchführten, da Torsten´s Bike ein wenig Luft über Nacht gelassen hatte, ging es zum sonnigen Start.

Manuel kurz vorm Start in Sonthofen

Manuel kurz vorm Start in Sonthofen

Während sich unsere Fahrer Punkt 10 Uhr auf die letzte Etappe machten, kämpften sich die Begleiter über Serpentinen und extrem verstopfte Innenstädte nach Bregenz in Österreich. Angekommen auf dem Platz, wurden schnell die Pavillons aufgebaut und dann ging es im langen Fußmarsch zum Zieleinlauf. Kaum im Ziel, kam auch schon unser Torsten ins Ziel, der heute Morgen ein schmerzendes Knie hatte und wir uns leichte Sorgen machten, ob er die Etappe meistert. Um so mehr freuten wir uns, dass er gesund und munter ins Ziel kam. Thomas und Manuel waren so schnell, dass sie schon auf die Betreuer warteten. Katja spurtete kurze Zeit später ins Ziel.

Thomas in Sonthofen beim Start

Thomas in Sonthofen beim Start

Die heutige Etappe teilte sich in einen längeren Straßenabschnitt, gefolgt von einem schönen Single Trail in Richtung Bregenz. Nachdem ein Streckenposten einen Großteil der Fahrer, darunter auch unsere drei Jungs, falsch leitete, wurde nicht nur ein Berg extra gefahren, sondern es waren auch jegliche mühsam erkämpften Plätze dahin.

Katja bei der Zieleinfahrt

Katja bei der Zieleinfahrt

Durch die Zusammenführung des Feldes kam es auch im anschließenden Trail zu erheblichen Staus, wodurch unsere Fahrer weitere Zeit verloren. Katja war ebenfalls nicht zufrieden, da sie nach dem ersten Berg die entscheidende Gruppe verpasste und somit einige Plätze verlor. Aufgrund dieser Ereignisse war die Freude über die Ankunft im Ziel eher getrübt. Trotzdem hat es unsere Team wieder geschafft gesund und munter, beziehungsweise ohne Verletzungen oder Defekt, die Etappen zu bewältigen.

Torsten bei der Zieleinfahrt in Bregenz

Torsten bei der Zieleinfahrt in Bregenz

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer kleinen Stärkung bei der Zielverpflegung ging es wieder zurück ins Wohnmobil-Camp, wo Heiko seinen kleinen französischen Wagen wieder an Daniéle Trösch abgab. Ralf machte sich sogleich über den Grill her und bruzelte dem gesamten Team leckere Würste und Steaks. Nebenher wurden die Erlebnisse des Tages ausgetauscht und ein wenig entspannt. Nun geht es noch zur Abschluss-Party, wo sicherlich wieder sehr gute Stimmung sein wird und unsere Sportler ihre verdienten Finisher-Trikots bekommen.

Verwandte Artikel

Tags: Craft Bike Trans Germany, Mountainbike
  • Kommentar von  Ulrike / 6. Juni 2010

    Meinen Glückwunsch an das ganze Team. Wieder wacker geschlagen! Hat wieder Spaß gemacht von zu Hause aus mitzufiebern (ohne Schlammspritzer und Frostbeulen). Gute Heimfahrt und vielen Dank für euren Einsatz! Bis später.
    Ulrike

  • Kommentar von  Katja / 8. Juni 2010

    hallo leute, fotos sind online bei sportograf.com
    und noch ein FETTES DANKESCHÖN an unsere betreuer steffen, katrin, heiko und ralf.
    wir sehen uns…

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0