14. Juli 2010 / ina

24h Mountainbiken!

Markus (Foto: Philipp Pfeiffer)

Markus (Foto: Philipp Pfeiffer)

2much4you??!! Nein auch nicht für unser zweites 4er Team mit Thomas Heinze und Rico Fahr (Trans Germany Teilnehmer), Heiko Bittinski und Markus ? (sprang für den verletzten Torsten Lamprecht ein).

Hier nun wie versprochen der Bericht vom Team:

“Einmal rund um die Uhr mit dem Rad durch das Zittauer Gebirge jagen, so lautet die Vorgabe beim 24h MTB-Rennen 2much4you am Fuße des Hochwaldes.
Dieser Herausforderung stellten sich Thomas, Heiko, Rico und ein spontan dazu gestoßener Markus am letzten Juniwochenende als 4er Team vom NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land. Der plötzliche Ausfall unseres eigentlich eingeplanten vierten Fahrers Torsten war ein herber Rückschlag und so mussten wir zu dritt in das Rennen starten, da unsere Neuverpflichtung Markus noch bis 18:00 Uhr in Dresden arbeiten war.

 

Rico (Foto: Philipp Pfeiffer)

Rico (Foto: Philipp Pfeiffer)

Wir fanden von Beginn an gut in den Wettkampf und konnten gleichmäßig schnelle Rundenzeiten fahren, was uns für die ersten Stunden sogar die Führung in der 4er-Teamwertung bescherte. Zum Abend zeigte sich jedoch, dass unser vierter Fahrer fehlte und wir nahmen einen Gnag raus, um gut über die noch bevorstehenden 16h zu kommen. Als Markus gegen 21 Uhr am Teamzelt eintraf freuten sich alle über die Verstärkung und gingen mit neuem Elan in den dunklen Tagesabschnitt.
Doch gleich der erste Einsatz des Fahrers Nr.4 zeigt ihm die Tücken des Naturparks Zittauer Gebirge auf - er kam mit einem platten Reifen zurück in die Wechselzone gerannt. Die restliche Nacht haben wir trotz wenig bzw. keinem Schlaf ganz gut überstanden und konnten am Morgen einen herrlichen Sonnenaufgang genießen. Ja, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, unsere Gegner allerdings auch. Man hatte uns im Laufe der Nacht bis auf Platz 5 “durchgereicht”. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und so ging es nach kleineren Rebellionen verschiedener Mägen in den Morgenstunden noch einmal richtig zur Sache.

 

Thomas (Foto: Philipp Pfeifer)

Thomas (Foto: Philipp Pfeifer)

Nun wurde in jeder Runde ein “frischer” Fahrer eingesetzt und die letzten Reserven aus den geschundenen Körpern gepresst. Nach 24h hatte das Team NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land 89 Runden, 454 km und 13350 Höhenmeter zurückgelegt und rangierte damit auf dem 7. Rang in der Wertung der 4er Teams der Herren.
Das Format 24h Rennen hat seinen ganz eigenen Charme und seine eigenen Gesetze, so könntes das Fazit unseres Teams für dieses Event lauten.
An dieser Stelle noch einmal “Danke” an das Team. Die hervorragende Stimmung hat einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Mission geleistet. Weiterhin sei Torsten für seine tolle Tätigkeit als Betreuer gedankt.

Sport Frei! Euer Team Outdoor Land”

Vielen Dank Rico für den Bericht.

Verwandte Artikel

Tags: 2much4you, Mountainbike, Naturpark Zittauer Gebirge, Oybin

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0