21. Juli 2010 / ina

MTB-Team am Start im bayrischen Haselbach

Marco Thiele (Foto: Steffen Knobloch)

Marco Thiele (Foto: Steffen Knobloch)

Am 11. Juli 2010 fand der 4. Lauf zum Mitteldeutschlandcup der Mountainbiker im bayrischen Haselbach statt. Die Aufgabe unseres Teams vom NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land war wieder das “Siegerpodest beschlagnahmen” und “Punkte für die Gesamtwertung sammeln”.

Am besten gelang das an diesem Tag Maria Döring und Christian Dollinger, die beide vom Start weg ihre Konkurrenz beherrschten und jeweils als erste über die Ziellinie fuhren. Besonders erfreulich war diese Platzierung für Maria, da sie nach langer Verletzungspause erst ihr zweites Rennen in diesem Jahr bestritt und trotzdem schneller als die Jungs ihrer Altersklasse fuhr.

In der Klasse Master 1 musste sich René Dutschke diesmal mit einem 3. Platz begnügen, was zwar für ihn ungewohnt, aber aufgrund der großen Hitze und des geringen Rückstandes OK ist.
Bei den Herren Elite/U23 Lizenz ging das Rennen über 10 anstrengende Runden und von unserem Team war Marco Thiele mit am Start. Wie gewohnt ging es in dieser Klasse von Anfang an hart zur Sache und Marco konnte das Tempo gut mithalten. Am Ende fuhr er nach 1:18:22 Stunden als zehnter über den Zielstrich, was für sein erstes Jahr in dieser Klasse eine anerkennenswerte Leistung ist.

Rubens Muck und Franz Döring starteten in der Klasse Jugend Lizenz. Rubens konnte das hohe Anfangstempo nicht ganz mitgehen und musste sich diesmal mit einem 5. Platz zufrieden geben.
Da das gesamte Team hart um seine Platzierungen gekämpft hat können wir das Rennen als positiv betrachten und auf die nächsten Wettkämpfe gespannt sein.

 

Siegerehrung (Foto: Steffen Knobloch)

Siegerehrung (Foto: Steffen Knobloch)

Alle Platzierungen im Überblick:

Maria Doring: 1.Platz U13
Vincent Eifler: 9. Platz U15
Rubens Muck: 5. Platz Jugend / Lizenz
Franz Döring: 12. Platz Jugend / Lizenz
Christian Dollinger: 1. Platz Jugend / Junioren Hobby
Tino Heider: 7. Platz Jugend / Junioren Hobby
Marco Thiele: 10. Platz Elite / U23 Lizenz
René Dutschke: 3. Platz Master 1 Lizenz

Danke an Steffen Knobloch für den ausführlichen Bericht.

Verwandte Artikel

Tags: Mountainbike, Team NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0