22. September 2010 / ina

Europameisterschaft im Cross-Triathlon 2011 im Naturpark Zittauer Gebirge

O-SEE CHALLENGE 2009 (Foto: Ulrike Neumann)

O-SEE CHALLENGE 2009 (Foto: Ulrike Neumann)

WOW - das OrgTeam der O-SEE CHALLENGE hat es geschafft, die Europameisterschaft im Cross-Triathlon in den NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land zu holen. Die Entscheidung fiel am 12. September 2010 bei einem Treffen der Veranstalter aller nationalen XTERRA Championships im schweizerischen Prangins.
Nachdem die O-SEE CHALLENGE dieses Jahr aufgrund des Hochwassers ausfallen musste, wird das 10 jährige Jubiläum am dritten Augustwochenende 2011 nachgeholt. Die O-SEE CHALLENGE zählt zu den besten Cross-Triathlon Veranstaltungen in Europa und genießt einen weltweit exzellenten Ruf. Der Zuschlag für die EM ist sehr wichtig und für unsere Region sicher ein ganz besonderes Erlebnis. Wir freuen uns jetzt schon auf viele nationale und internationale Top-Athleten aus der Cross-Tria-Szene, Gäste und natürlich auf unsere Volkssportler, welche sich dieses Highlight nächstes Jahr sicher nicht entgehen lassen. Also merkt euch das Wochenende vom 19.-21 August 2011 schon einmal in eurem Wettkampfkalender vor und seid dabei zur O-SEE CHALLENGE 2011.

Bleibt noch zusagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das OrgTeam zur Europameisterschaft und gutes Gelingen bei den Vorbereitungen.

Alle aktuellen Infos dazu findest du hier.

Alles Weitere rund um den Aktivsport im Naturpark Zittauer Gebirge findest du unter www.das-outdoor-land.de.

Verwandte Artikel

Tags: Cross-Triathlon, Naturpark Zittauer Gebirge, O-See, O-SEE CHALLENGE

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0