4. November 2010 / ina

Herzlich Willkommen Jonsdorf und Oybin

Imagemotiv "Radwandern" am Kroatzbeewinkel in Jonsdorf

Imagemotiv "Radwandern" am Kroatzbeerwinkel in Jonsdorf

Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass die beiden Gebirgsgemeinden Kurort Jonsdorf und Oybin Ende Oktober unserem Netzwerk beigetreten sind. Neben Olbersdorf und Großschönau sowie 24 weiteren Partnern möchten wir den Naturpark Zittauer Gebirge im Bereich Aktivsport nach vorne bringen. Mountainbiking, Radwandern,Wandern, Nordic Walking, Klettern, Laufen, Ski Alpin, Skiwandern und noch vieles mehr bietet der Naturpark Zittauer Gebirge und heißt nicht umsonst Das Outdoor Land. Mit unserer Tourismusmarke, welche vor zwei Jahren durch die Gemeinde Olbersdorf initiiert wurde, vermarkten wir die zahlreichen Aktivsport- und Outdoor-Angebote, um neue Gäste für unsere wunderbare Region zu gewinnen. Das ist uns bisher sehr gut gelungen. Mit verschiedenen Marketingaktivitäten werben wir für den Naturpark Zittauer Gebirge im Aktivsportbereich. Aktuell sind wir dabei eine Wintersport-Broschüre für unsere Region zu gestalten. Dazu bald mehr.

Imagefoto "Wandern" mit Blick auf den Berg Oybin

Imagefoto "Wandern" mit Blick auf den Berg Oybin

Des Weiteren fand am 19. Oktober 2010 im Sächsischen Landtag eine Anhörung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr zum Thema „Tourismusstrategie Sachsens neu ausrichten - effizienten Mitteleinsatz für starke Destinationen und nachhaltige Entwicklung” statt.

Wir waren dazu als Experten eingeladen, um aus unserer (Projekt) Sicht darzustellen, wo wir uns in der zukünftigen Tourismusstrategie des Freistaates Sachsens wiederfinden und was sie für uns bedeutet. Wir sind gut aufgestellt und finden uns als Netzwerk an vielen Stellen wieder. Aus unserer Sicht ist so ein Kooperationsnetzwerk wie unseres, wo sich verschiedene Partner unter einem Thema (Aktivsport) zusammenfinden, um in einer Region mit touristischen Potentialen attraktive und vor allem buchbare Produkte zu entwickeln, ein sehr gutes Werkzeug.

Wir kämpfen weiter für den Naturpark Zittauer Gebirge - Das Outdoor Land, für den Aktivsport in unserer Region und hoffen, dass wir in dem Bereich auch weiterhin noch vielen Gästen unsere tolle Region präsentieren können.

Verwandte Artikel

Tags: Kurort Jonsdorf, Naturpark Zittauer Gebirge, Outdoor Land, Oybin

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0