7. April 2011 / admin

Bike & Outdoor Messe Dresden

Ein echter Hingucker: Unser diesjähriger Messestand

Ein echter Hingucker: Unser diesjähriger Messestand

Mit etwas Verspätung kommt nun auch unser Bericht zur Bike & Outdoor Messe in Dresden. Auch wir mussten uns nach den anstrengenden, aber in erster Linie sehr schönen und erfolgreichen Messetagen etwas erholen ;). Wir legen nun wieder richtig los und wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

Tolle Stimmung, viele begeisterte Besucher an unserem Messestand, großes Interesse für den Bereich Aktivsport im Naturpark Zittauer Gebirge, interessante Gespräche, neues Messeequipment und eine stark nachgefragte Mountainbikebroschüre - so kann man unseren Messeauftritt zur diesjährigen Bike & Outdoor Messe in Dresden kurz zusammenfassen.

Vom 25.-27. März 2011 öffnete DIE Messe für Fahrräder und Outdooraktivitäten wieder ihre Pforten. Pünktlich zum Saisonstart präsentierten 82 Aussteller (u.a. Globetrotter, Adidas, Salomon, Yeti, bekannte regionale Fahrradhändler) ihre Produkte und begeisterten rund 14.400 Besucher. Darunter durfte natürlich auch eine Region, die aktiv mit dem Thema Outdoor und Aktivsport wirbt, nicht fehlen. Dieses Jahr präsentierte sich der NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE – Das Outdoor Land zum ersten Mal mit einem eigenen Stand dem bike- und outdoorinteressierten Publikum. Neben unserem Promotionzelt, den Beachflags und unseren Printprodukten hatten wir diesmal als „Eyecatcher“ zwei Messeaufsteller mit iPad und digitalem Bilderrahmen im Gepäck.

Auch unsere Internetseite war auf der Messe immer abrufbereit

Auch unsere Internetseite war auf der Messe immer abrufbereit

So konnten wir zum einen tolle Bilder und unsere Podcast zu den Sportevents aus unserer Region zeigen und zum anderen waren wir so mobil, dass wir den Besuchern unsere Website mit den Tourenvorschlägen, GPS-Daten, Events, Unterkünften und buchbaren Angeboten unserer Partner direkt vor Ort zeigen konnten.

Der Besucheransturm und das Interesse waren groß

Der Besucheransturm und das Interesse waren groß

Wir haben auch aktiv die diesjährige O-SEE CHALLENGE und den Zittauer Gebirgslauf beworben. Besonders für die O-SEE CHALLENGE war das Interesse sehr groß, da in diesem Jahr die Europameisterschaft im Cross-Triathlon im Naturpark Zittauer Gebirge ausgetragen wird.

Zeit für eine kurze Erholungspause blieb nur selten

Zeit für eine kurze Erholungspause blieb nur selten

Unsere Mountainbike- und Wanderbroschüren waren gefragte Infomaterialien und somit konnten wir mit gefühlten 10 Kilo weniger im Auto nach Hause fahren. Dazu kam die Freude über die große Resonanz zu unserer Region.

Der Messeauftritt hat sich in jedem Fall gelohnt und wir konnten unsere Partner sehr gut präsentieren. Es war ein gutes Gefühl und zeigt, dass wir mit unserem Projekt auf dem richtigen Weg sind und bei einem breiten Publikum sehr wohlwollend wahrgenommen werden.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0