19. April 2011 / christoph

Bergauf bergab beim 38. Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff

und looooooos gehts !

und looooooos gehts !

Vergangenes Wochenende war es nun soweit. Bei kühlen Temperaturen startete der Zittauer Gebirgslauf und Wandertreff in die 38. Auflage. Die größte Volkssportveranstaltung der Region zog auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Athleten an. Am Olbersdorfer Sportzentrum wurden über 3700 Sportbegeisterte aus vielen Teilen Deutschlands und Österreichs begrüßt. Das spricht für die Qualität dieses Wettkampfes und der Region.

Begehrtes Infomaterial

Begehrtes Infomaterial

Auch an unserem Stand war viel los und wir informierten die Besucher wieder rund um den Aktivsport im Naturpark Zittauer Gebirge.
Wir erhielten dabei tatkräftige Unterstützung von unseren Stand-Nachbarn, dem Org. Team der O-SEE CHALLENGE und Sport Wagus, bei denen ebenfalls ein großer Andrang herrschte.
Besonders im Fokus standen Fragen rund ums Wandern und zu unserem diesjährigen Sportevent-Highlight, der O-SEE CHALLENGE.

Wir erlebten am Sonntag einen spannenden Wettkampf und begeisterte Besucher. Natürlich gibt es keinen Wettkampf ohne anschließende Siegerehrung. Die Infos dazu, weitere Bilder und Informationen erhaltet Ihr auf der offiziellen Website.

Unser neuer Praktikant bei seinem ersten Aussen-Einsatz (siehe blaues Shirt)

Unser neuer Praktikant bei seinem ersten Aussen-Einsatz (siehe blaues Shirt)

Wir ziehen eine positive Bilanz und freuen uns schon auf den 39. Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff im nächsten Jahr, wenn sich wieder leistungsorientierte Läufer und Gelegenheitswanderer, ganze Vereine oder Familien auf den Weg ins Zittauer Gebirge machen.

Euer Outdoor Land Team

Verwandte Artikel

Tags: Naturpark Zittauer Gebirge, Zittauer Gebirgslauf und Wandertreff

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0