29. Juni 2011 / christoph

Spannend bis zur letzten Runde! 24h Mountainbiken am Hochwald!

Marco Thiele während einer seiner zahlreichen Runde

Marco Thiele während einer seiner zahlreichen Runden

Als am vergangenen Sonntag um 12:00 Uhr die Stoppuhr 24h anzeigte, waren einige Teilnehmer des 24h MTB-Rennens am Hochwald sichtlich erleichtert. Bei teilweise schwierigen Bedingungen gaben die Fahrer alles und kämpften bis zur letzten Runde. Der Regen und die damit verbundene „Schlammschlacht” auf der Strecke machte es den Fahrern allerdings alles andere als leicht und so mussten auch ein paar Stürze in Kauf genommen werden.

Bei den Einzelstartern fuhr Jan Halank vom Team „Der Ofenbauer Jary”  den Sieg ein. Mit insgesamt 63 Runden und 14 Runden Vorsprung auf Platz 2 holte er vor Daniel Breuer vom Team „Fritz Fahrräder” souverän den Titel.

Udo Baier fuhr in der Wertung "2er Mix-Team"

Udo Baier fuhr in der Wertung "2er Mix-Team"

Unsere Fahrer vom NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land brauchen sich mit ihrer Leistung nicht zu verstecken - allen voran Marco Thiele, der bei den Einzelstartern einen hervorragenden 5. Platz belegte. Bei dem 24-Stunden-Marathon fuhr er 33 Runden und 168,3 Kilometer. Die einzige Frau, die sich in der Einzelwertung an den Start traute, war Ilona Tietze vom Team „Zahn-Radl”.

Einen weiteren Erfolg konnten Susann Arndt und Udo Baier für das Team NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land einfahren. Sie belegten Platz 1 in der Wertung „2er Mix-Team” vor dem Team “Die Schöne und das Biest”, die zehn Runden dahinter lagen.

Bei der Wertung „2er Team-Frauen” lieferten sich „Die Hochwaldhexen” und „Die Kampfelefanten” ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen, was „Die Hochwaldhexen” knapp mit zwei Runden Vorsprung für sich entscheiden konnten.

Dass auf René Dutschke, Felix Legler, Jonas Schubert und Christian Dollinger Verlass ist, wissen wir nicht erst seit diesem Wochenende. Mit 86 gefahrenen Runden lagen sie nur vier Runden hinter den Erstplatzierten vom Team „FAST-Zweirad-HAUS e.V.”! Wir gratulieren zu einem starken zweiten Platz in der Wertung „4er Männer-Team”. Auch unser zweites Team vom “NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land” schnitt in dieser Wertung sehr gut ab. Am Ende reichte es mit 75 gefahrenen Runden für Platz 8. Insgesamt traten in dieser Wertung 30 Teams an.

Rubens Muck

Rubens Muck in der Wertung "8er Team-Männer"

Das Team „FAST-Zweirad-HAUS e.V” konnte ebenfalls in der 8er Männer-Team Wertung mit 89 gefahrenen Runden ganz vorne auf dem Treppchen landen. Die Plätze zwei und drei belegten das Team „Heide-Lulli’s Dresden” und das Team „Traktor Thüringen”, die beide mit 85 gefahrenen Runden nur knapp dahinter lagen.

In der 8er Frauen-Team Wertung gewann das Team „Die Radmuttern”. Obwohl sie ohne Konkurrenz antraten, überzeugten sie mit einer starken Leistung.

Voll Konzentriert: Christian Dollinger

Voll Konzentriert: Jonas Schubert

Respekt an alle Fahrer, die sich der Herausforderung 24h MTB-Rennen stellten. Trotz des wechselhaften Wetters herrschte eine tolle Stimmung bei den Teilnehmern und Zuschauern.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass ihr auch wieder zahlreich am Start seid.

Die vollständigen Ergebnislisten findet ihr auf www.2much4you.de!

Ein großes Dankeschön geht an Marcel Schröder von PhotoCiel für die Bereitstellung der tollen Fotos. Mehr Bilder zum 24h MTB-Rennen findet ihr auf seiner Internetseite www.photociel.de!

Verwandte Artikel

Tags: 24 h MTB, 2much4you, Mountainbike
  • Kommentar von  Bernd Richter / 29. Juni 2011

    Ich fand die ganze Veranstaltung sehr gelungen. Meine Hochachtung an alle Fahrer. Klasse Leistung.
    Schön das sich das Outdoor Team so wacker geschlagen hat.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0