16. September 2011 / ina

Neues vom Mountainbike-Team Naturpark Zittauer Gebirge!

Christian Dollinger ovm Team Naturpark Zittauer Gebirge

Christian Dollinger vom Team Naturpark Zittauer Gebirge

MTB XC Rennen in Altenberg am 28. August 2011
5. Lauf Mitteldeutschland-Cup

MTB XC Rennen in Dresden am 04. September 2011
FINALE Mitteldeutschland-Cup

René Dutschke und 2x Dollinger auf Platz 2 in Altenberg
Auf der technisch und konditionell anspruchsvollen Strecke am Skihang wurde allen Startern eine Menge abverlangt. Ob steile Anstiege oder wurzlige Abfahrten, es war einfach alles dabei was der MTB-Sport zu bieten hat. Bei den Masters 1 belegte René Dutschke den 2. Rang. Obwohl ihm die Strecke nicht besonders liegt, machte er aus der Not eine Tugend und legte eine kluge Fahrweise an den Tag. Unsere beiden Dollingers taten es ihm gleich in der U19 und in der Jugend Hobby.

Maria Döring fuhr in der U15 auf Platz 6, Bruder Franz in der U17 auf Rang 4, Rubens Muck schied nach der ersten Runde mit Defekt aus.

Platz 2 ging an Christian Dollinger vom Team Naturpark Zittauer Gebirge

Platz 2 ging an Christian Dollinger vom Team Naturpark Zittauer Gebirge

Christian Dollinger wieder auf Platz 2 in Dresden

Der völlig neu gestaltete Kurs im Herzen von Dresden war „Hammer hart”, auf nur 1,8 km ging es permanent rauf und runter. Die technischen Leckerbissen wie Doppelschanze, Steilabsätze usw. führten dazu, dass die fehlenden Höhenmeter keiner wirklich vermisst hat. Durch die zentrale Lage war auch für reichlich Zuschauer gesorgt.

Christian meisterte die Strecke wieder prima, mußte allerdings wie in Altenberg Felix Legler vom Seifhennersdorfer SV den Vortritt lassen. Bruder Alexander kam bei der Jugend Hobby auf Platz 3. Beim Rest des Teams lief es nicht so optimal mit folgenden Ergebnissen: Maria Döring Rang 6, Eric Hummel 7., Franz Döring 4., Rubens Muck ausgefallen, René Dutschke 5.
Das Rennen wurde gleichzeitig als Landesverbandsmeisterschaft Sachsen gewertet, was bedeutete, dass Christian auf Platz 2 und Franz auf Rang 3 abschlossen.

Nach dem Finale in Dresden sieht die abschließende Tabelle in der Cup-Wertung wie folgt aus:

U15: Maria Döring 4., Eric Hummel 8.

U17: Rubens Muck 4.; Franz Döring 7.; Tino Heider 11.

U19: Christian Dollinger 3.

Elite Lizenz: Marco Thiele 13.

Masters 1: René Dutschke 2.

Masters 2: Thomas Hummel 5.

Jugend Hobby: Alexander Dollinger 4.

Eine lange und erfolgreiche Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Den einen oder anderen Wettkampf werden wir noch ausfahren und anschließend in die verdiente Pause eintreten.

Wir gratulieren allen zu den erreichten Erfolgen und bedanken uns bei unseren Sponsoren und Unterstützern für das Vertrauen.

Also, bis zur nächsten Feier und Kette rechts ………, vorn darf jetzt auch mal links gefahren werden.

Euer Thomas

Verwandte Artikel

Tags: Naturpark Zittauer Gebirge, Outdoor Land, Team NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0