29. Februar 2012 / ina

Prominenten- und Sponsorenmasters am Lauschehang 2012

04

Vor dem Start

Am 26. Februar 2012 fanden am Lauschehang in Waltersdorf die alljährlichen Prominenten- und Sponsorenmasters statt. Aber nicht nur das, auch die Vereinsmeisterschaften des Alpinen Skivereins Lausche e.V. wurden am letzten Sonntag in Waltersdorf ausgetragen.

Nachfolgend der Kurzbericht von Ralph:

„Bereits 7.30 Uhr, also viel früher als sonst, waren die Sportfreunde vom Alpinen Skiverein Waltersdorf am Hang, um den durch das Tauwetter der letzten Tage stark in Mitleidenschaft gezogenen „Hubertusbaudenhang” zu präparieren und für den Riesentorlauf vorzubereiten.

Unter den vielen Startern waren unter anderem der Landrat Bernd Lange (Startnummer 33), Rechtsanwalt Torsten Mengel (Startnummer 39), Wagus Sporthauschef Thomas Wagner (Startnummer 35), stellv. Bürgermeister Mike Reiche (Startnummer 37) , Rumpf und Schuppe Chef Peter Schuppe (Startnummer 31) und noch viele mehr. Bei winterlich wechselnden Bedingungen wurde ab 10.30 Uhr der Riesenslalom ausgefahren. Ein großer Dank geht an die Kampfrichter, die bei den Witterungsbedingungen tapfer durchgehalten haben.

Auf geht`s den Lauschehang hinabt

Auf geht`s den Lauschehang hinab

Nach dem Wettkampf fanden die Siegerehrungen in der Raupengarage statt. Bei den Promis gewannen bei den Herren Jost Seiler (FA Seiler) und bei den Frauen Franziska Voigt (Heizungsservice Voigt). Bei den Snowboardern kämpften David Köke (FA Rehau) und André Baumgärtel (FA Rumpf und Schuppe) gegeneinander, wobei David am Ende 0,30 sek. schneller im Ziel war. Die vollständige Ergebnisliste und die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften findest du hier.

Trotz des nicht ganz perfekten Winterwetters herrschte eine tolle Stimmung am Hang und es war ein gelungener Saisonabschluss 2011/2012.”

Vielen Dank an Ralph Bürger (Geschäftsführer ASVL Waltersdorf) für den Kurzbericht und die Fotos.

Verwandte Artikel

Tags: ASVL Waltersdorf, Lausche, Naturpark Zittauer Gebirge, Outdoor Land, Ski Alpin

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0