15. August 2012 / ina

Adrenalin pur! . . .

img_0206-web3

Der Puls ist wieder im Normalzustand, Adrenalin sowie Blutdruck bewegen sich auf konstantem Niveau. Wir schreiben also den Tag X nach der 12. Auflage der O-SEE Challenge.  Am vergangenen Wochenende versammelte sich die internationale Elite und Freizeitsportler am Olbersdorfer See um beim härtesten Cross-Triathlon, Ausdauer und Kampfgeist zu beweisen.

In den drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen wurden Athleten wie auch Zuschauer in einen regelrechten Endorphinrausch versetzt, der Sauerstoffverbrauch stieg an. Auf dem Gelände und entlang der Wettkampfstrecke der O-SEE Challenge machte sich bei schönem Wetter somit eine entspannte Atmosphäre breit, diese wurde begleitet von spannenden Zweikämpfen, der notwendigen Portion Abenteuer und viel viel Ausdauer.

Kommen wir zu den ungeschminkten Fakten:

Mit einer Gesamtzeit von 2:28:54.04h gewann den XTERRA Trail Shaw, Asa (GBR) vor Lebrun, Nicolas (FRA) und Shaw, Karl (GBR) bei den Männern.

Bei den Frauen sicherte sich mit einer Gesamtzeit von 2:51:43.72h Erbenová, Helena (CZE) vor Müller, Kathrin (GER) und Golsteyn, Maud (NED) den Sieg.

Aber nicht nur die „Großen” haben Kampfgeist bewiesen. Am Sonntag ging es dann bei der O-SEE Kids-Challenge noch einmal heiß her.

Ein tolles Rahmenprogramm mit der O-SEE Sportmesse, Slackline Vorführungen, dem O-SEE-Galone Beachvolleyballturnier, eine Trail-Motorradshow und eine klasse Organisation und Durchführung  haben das Event am Wochenende Rocken lassen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die 13. Auflage der O-SEE Challenge im nächsten Jahr und drücken die Daumen für WM Bewerbung.

Alle Ergebnisse und mehr Fotos vom Wochenende findest du hier.

Verwandte Artikel

Tags: Cross-Triathlon, O-See, O-SEE CHALLENGE, Outdoor Land, XTERRA, XTerra Trail

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0