25. April 2016 / admin

Multivisionsshow
Lenareise – mit Kajaks auf Sibiriens mächtigem Fluss

foto-prokein

Lenareise – mit Kajaks auf Sibiriens mächtigem Fluss

Multivisionsshow mit Ronald Prokein aus Rostock findet jetzt am 03.05.2016, 19:00 Uhr, im Naturparkhaus Waltersdorf statt.

Der Rostocker Abenteurer Ronald Prokein, Guinness-Buch-Rekordler, umradelte die Erde, lief durch Europa und fand u. a. den kältesten bewohnten Ort der Welt.

Eine weitere Reise führte ihn in den Osten Rußlands.
Wenn die Sibirier von der Lena reden, dann mit Respekt. Sie ist der längste und mächtigste Strom Rußlands. Möller und Prokein befuhren als erste Ausländer, gemeinsam mit ihren zwei Schäferhunden Gina und Condor, den Fluß mit Kajaks über 3000 Kilometer bis zur kältesten Großstadt der Welt - Jakutsk. Unterwegs kenterten die Abenteurer, trafen auf mittellose Kapitäne und Fischer, lernten Wolgadeutsche kennen und Menschen, die nie einem Ausländer begegneten. Geplagt von Hitze, Stürmen und Kälte und eine Verlassenheit fühlend, wie sie die beiden noch nicht kannten, versuchten sie auch ihre Freundschaft wiederzufinden. Sie gerieten in Mafiakreise und entdeckten eines Abends einen grausigen Fund …

Eintrittskarten (Erwachsene 8,00 €; ermäßigt 7,00 €) für die Veranstaltung sind in der Bibliothek Großschönau, in der Tourist-Information Waltersdorf und an der Abendkasse erhältlich.

Keine Tags zu diesem Beitrag.
  • Kommentar von  Marcus B. / 23. Juni 2017

    Russland hat auf jeden Fall verschiedene Seiten. Aber erst Mal auf See angekommen gibt es nur eins: Die Forelle aus dem Wasser zu ziehen, denn Russland hat viele kapitale Raubfische in der Lena, unter anderem Riesenforellen.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0