20. Februar 2009 / admin

Herzlich willkommen im NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land!

1016_olbersdo_naturpark_blog_map_kontur_600x400

 

Und Action. Der Outdoor Land-Blog ist online. Hier informieren wir dich ab sofort über News, Termine, Touren und Veranstaltungen im Outdoor Land. Klar, du kannst im Naturpark Zittauer Gebirge ganz entspannt regionale Spezialitäten genießen und Sehenswürdigkeiten erkunden. Aber wir wollen dir vor allem zeigen, was hier sportlich alles geht. Mountainbiking, Radwandern, Nordic Walking, Klettern, Wandern, Reiten, Skifahren: Der Naturpark Zittauer Gebirge heißt nicht umsonst „Das Outdoor Land“!

Zusammen mit unseren Partnern kümmern wir uns darum, dir beste Bedingungen für Sport und Aktivurlaub zu bieten. Speziell für Aktivurlauber entwickeln wir mit aktuell 21 regionalen Unternehmen, Vereinen und Gemeinden neue, qualitativ hochwertige Angebote – und kümmern uns um die Vermarktung. Freu‘ du dich auf eine erlebnis- und abwechslungsreiche, sportliche Urlaubszeit. Wir freuen uns auf deine konstruktiven Kommentare und Beiträge!

Verwandte Artikel

Tags: Naturpark Zittauer Gebirge, Outdoor
  • Kommentar von  oops / 26. Mai 2009

    Dieser Name tut einfach nur weh. Ich hoffe, die trendy-wendy-sporty-cooly-chilly Idioten bleiben schön vor der Tür stehen. Das Outback ist gefährlich.

  • Kommentar von  frieda / 27. Mai 2009

    Hallo,

    wir hoffen eigentlich mit dem Namen und dem Projekt “Naturpark Zittauer Gebirge - Das Outdoor Land” jede Menge aktive Sportler und Sportbegeisterte in die Region zu locken, auf die sportlichen Möglichkeiten, Veranstaltungen und Wettkämpfe im Naturpark Zittauer Gebirge aufmerksam zu machen und neue Leute für das kleinste deutsche Mittelgebirge zu begeistern.
    Bei der Entwicklung des Begriffes bzw. unserer Marke “Das Outdoor Land” war uns außerdem wichtig, dass es ein international verständlicher Begriff ist, was in unserer trinationalen Region nicht unwichtig ist.
    Ich hoffe, das trägt etwas zum Verständnis für die Wahl des Begriffes bei.

    Viele Grüße
    Frieda

  • Kommentar von  oops / 28. Mai 2009

    I don’t understand: who or what is “Wir”? Eine selbstlose Eigeninitiative (Hut ab!), ein paar Tourismusstudenten, die ihre Dipl.-arbeit schreiben (Bitte nicht!) oder ein paar durch die Kreisreform freigewordene Posten (Herr, hilf!).
    Zu Outdoorland fällt mir noch ein: witzig, dass ES an den nationalen Grenzen endet, wie wärs mit “Bordered Outdoorland”? Für den Namen würde ich allerdings die Verwertungsrechte beanspruchen. Das ist einfach so ein geiles Paradoxon, fast Dada.
    Und zu outdoor fällt mir ein: Lagerfeuer, im Freien nächtigen, wilde Tiere jagen - aber das Outdoorländ ist ein Innerländ in Sachsen und da gelten leider Gesetze, die dies verbieten.
    Und dann fällt mir noch ein: Sport (und was man heute so alles darunter fasst, wie in die Schule radeln oder seinen Roller frisieren) ist auch toll, aber wäre nicht ein Projekt wichtiger, dass die Menschen, die noch in der Lage sind, Sport zu treiben, lockt, in Zittau zu bleiben?
    Nicht persönlich nehmen.

  • Kommentar von  Ina / 29. Mai 2009

    Hallo,

    erst einmal stellt sich mir die Frage: Who are YOU???!!! Ich nehme an OOPS ist nicht Dein richtiger Name und ich würde gern wissen mit wem ich mich unterhalte. Vielleicht solltest Du mir einmal deine “echte” Mailadresse schicken, dann erkläre ich Dir ganz ausführlich was es mit unserem Outdoor Land (übrigens Land und nicht Länd ausgesprochen) auf sich hat. Wir sind weder eine selbstlose Eigeninitiative, noch sind wir Tourismusstudenten. Wir sind ein regionales Tourismusprojekt, das sowohl von Unternehmen der Tourismuswirtschaft als auch von Vereinen und Kommunen gemeinsam getragen wird. Unser Ziel ist es, mit qualitativ hochwertigen Angeboten die sportlich ambitionierten Urlauber in unser wunderbares Zittauer Gebirge zu locken.
    Vielen Dank für den Hinweis - Lagerfeuer und im Freien nächtigen nehmen wir gern in unser Angebot auf. Auch das geht bei uns im Outdoor Land!

    Viele Grüße aus dem Outdoor Land
    Ina

  • Kommentar von  Zottelbaer / 14. Juni 2009

    Hallo Outdoor Land Team,
    last Euch von solchen ständigen Nörglern wie von “OOPS” nicht das Projekt schlecht reden. Meistens sind das Typen, die selber keine Ideen haben, sich nirgends arrangieren, alles kritisieren,
    nur selber nichts auf die Reihe bekommen.
    Ich finde Euer Projekt wirklich sehr gut und verfolge die Entwicklung von Anfang an. Ihr habt eine sehr interessante Webseite. Sie ist sehr informativ und übersichtlich gestaltet. Ich hoffe, das ihr richtigen Erfolg damit habt, denn das kann nur zum Wohle unserer Region sein.
    Liebe Grüße

  • Kommentar von  Markus / 29. Juni 2009

    Hallo “Outdoor-Ländler”,
    oops, welche selbstverliebten Nörgler treiben sich denn hier herum? Es gibt einfach Leute, denen es ein Bedürfnis ist, das Haar in der Suppe zu suchen. Und wenn sie keins finden, rupfen sie sich selbst eins aus und tun es heimlich in den Topf. Nicht selten sind dies ja Menschen, die neidisch sind, selbst keine Ideen haben und zudem noch zu feige, ihren richtigen Namen zu erwähnen. Ich glaube, mit denen muss man nicht diskutieren, denn die haben ja weder echte Fragen, noch erwarten sie tatsächlich Antworten!

    Gruß
    Markus Horn

  • Pingback Das Outdoor Land » Hitzis Blog / 7. Juli 2009

    [...] Auf einigen Sportevents hat man sie schon gesehen, seit dem Gebirgslauf dieses Jahr sogar mit Videokamera – die Mädels und Jungs vom “Das Outdoor Land Team”. [...]

  • Kommentar von  André / 15. Oktober 2009

    hey leute,
    vom outdoorland also ich muss ma sagen eure seite ist spitzenmässig geworden!!!
    eine seite wo sportlich man(n) und frau alles wichtige rund um sport/action und fun gebündelt findet was outdoormässig abgeht hat echt gefehlt!!!,jetzt muss ich nicht mehr ewig suchen z.b. die webcam zum lauschelift ein klick und ich weiss lift offen piste geil,abi gehts!
    macht weiter so und seit bitte immer auf dem neusten stand ! gruss andre

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0