2 30. November 2009 / ina

So sehen Sieger aus!

20091126_fotoausstellung_087

Sieger des Fotowettbewerbes (1. Platz Philipp Herfort, 2. Platz Antje Palme)

Was für ein Auftakt! Am 26. November 2009 fand die feierliche Eröffnung unserer Ausstellung: „FASZINATION kann auch so aussehen - der NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land präsentiert sich” statt. Aber nicht nur das, an diesem Abend wurden auch die Sieger unseres Fotowettbewerbes „Zeig uns Dein Outdoor Land” gekürt.

Regina Risy (stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien), Olbersdorfs Bürgermeister Andreas Förster und Landtagsabgeordneter Stephan Meyer begrüßten die ca. 50 Gäste herzlich in den Räumen der Zittauer Sparkasse.

Unter viel Applaus wurden die 13 Siegerbilder und die dazugehörigen Fotografen vorgestellt und prämiert. Die ersten drei Plätze belegten Simon Pech mit seinem Schwimmerbild von der O-SEE CHALLENGE 2007 (3. Preis), Antje Palme mit „MTB-Tour im Herbst” (2. Preis) und der Sieger unseres Wettbewerbes ist Philipp Herfort mit seinem Bild „Wallride“.

Der Publikumspreis, ein dick geschnürtes „Outdoor Land-Paket” mit vielen Gutscheinen aus der Region, erhielt ebenfalls Philipp Herfort für sein Siegerbild. Mehr als 50% der über 1.000 abgegebenen Stimmen entfielen auf dieses Foto.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Preisträger und ein Riesendankeschön an alle, die mit ihren Einsendungen am Wettbewerb teilgenommen haben. Weiter lesen …

Keine Tags zu diesem Beitrag.
0 4. November 2009 / ina

10 Gipfel, frostige Temperaturen und Streckenrekord

Start der Mountainbiker (Foto: Andreas Kittel)

Start der Team-Gipfeltour 2009 (Foto: Andreas Kittel)

Das ist die Kurzfassung der Team-Gipfeltour 2009 im NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land.

Am Samstag hieß es für das Team Outdoor Land - Zittauer Gebirge zum letzten Mal “Start-Frei” in dieser Saison. Der PSV Zittau hatte zur “Alle Gipfe-Tour” geladen, bei der dieses Jahr neben den Läuferteams erstmals auch Mountainbike-Teams an der Start gehen konnten.

Das hat sich unser Team Outdoor Land-Zittauer Gebirge nicht zweimal sagen lassen und war pünktlich um 10 Uhr am Start.

Oberstes Ziel - 10 Gipfel im Outdoor Land, zu denen unter anderem Lausche, Hochwald und Buchberg zählten, in möglichst kurzer Zeit und frei wählbarer Strecke zu erklimmen. Weiter lesen …

Keine Tags zu diesem Beitrag.