30. Mai 2011 / christoph

3x Platz 1 für den TSV Großschönau am Valtenberg!

1. Platz für Susann Arndt und René Dutschke in der Mixed-Gesamtwertung

1. Platz für Susann Arndt und René Dutschke in der Mixed-Gesamtwertung

Unser Team vom NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land bestätigte die guten Leistungen der letzten Wettkämpfe. Mit genug Selbstvertrauen ging es zur 10. Bike & Run Veranstaltung am Valtenberg. Bei dieser Duathlonveranstaltung, wo jeweils ein Teammitglied läuft und der Partner Rad fährt, landeten Rubens Muck/Max Rösler, René Dutschke/Susann Arndt und Kathrin Fahr/ Rico Fahr ganz oben auf dem Treppchen.

Nachfolgend ein Bericht von Rico:

Bei der Jubiläumsausgabe des Bike & Run am Valtenberg in Neukirch konnte sich der TSV Großschönau drei erste Plätze in den Team-Wettbewerben auf der Klassik Distanz sichern.

Bei der 10. Auflage des Duathlon Wettbewerbes über 7-16-7-16 km (Lauf-MTB-Lauf-MTB) waren folgende Teams aus dem Outdoor Land erfolgreich:

Max Rösler (Lauf) und Rubens Muck (MTB) vom Team NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land belegten über die 2×7 km Lauf und 2×16 km Mountainbike nach 2:27 h den ersten Platz in der Männerwertung in der Altersklasse M31-40 (Addition der Alter beider Starter).

Max Rösler und Rubens Muck

Max Rösler und Rubens Muck in der Gesamtwertung Team-Herren

Auf der 7 km langen Laufstrecke, welche nur ein leicht welliges Profil aufwies sowie der konditionell anspruchsvollen 16 km MTB Runde über den Valtenberg mit 420 Höhenmetern konnten sich Susann Arndt (Lauf) und René Dutschke (MTB), ebenfalls vom Team NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land, den ersten Platz in der Mixed-Gesamtwertung erkämpfen. Besonders René konnte hier mit den schnellsten Rundenzeiten (0:38 h / 0:39 h) aller Starter auf der MTB-Strecke glänzen.

Die dritte Platzierung ganz oben auf dem Treppchen ging an Kathrin Fahr (Lauf) und Rico Fahr (MTB) vom TSV Großschönau. Kathrin lief auf der 7 km Strecke die schnellsten Zeiten aller Frauen, doch auf dem MTB war gegen René kein Ankommen, sodass sich die Fahrs nach 2:27 h mit ca. 2 Minuten Rückstand hinter Susann und René auf Platz 2 der Mixed Gesamtwertung einordnen mussten. Sie konnten jedoch die Altersklassenwertung Mixed 41-60 Jahre für sich entscheiden.

Die Veranstaltung des TV Valtenberg zeigte sich mit sehr guter Organisation, Streckenbeschilderung und sommerlichen Temperaturen von seiner besten Seite. Ein Höhepunkt war für die Mountainbiker sicher die Schlussabfahrt auf dem Skihang,  bei der ein Slalom-Parcour auf der steilen Wiese für einen extra Adrenalinschub kurz vor dem Wechsel sorgte.

Und es gibt weiter Grund zur Freude. Am 21./22.05 waren Maria Döring und Rubens Muck zur Bundes-Nachwuchssichtung in Böhringen (BWB). Maria hat auf Grund der guten Ergebnisse eine Einladung zur DM in Albstadt erhalten (03.-05. Juni).

Ein kleiner Bericht dazu folgt demnächst.

Keine Tags zu diesem Beitrag.
  • Kommentar von  Rönsch,Thomas / 31. Mai 2011

    Tolles Event! Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Sieger u. Platzierten aus unserer Ecke!

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0