6. August 2009 / frieda

1/2 Team Outdoor Land beim
17. MTB-Marathon im Erzgebirge (EBM).

Foto: Kathrin Meyer

Foto: Kathrin Meyer

Nach der aufregenden, aber auch sehr Kräfte zehrenden Craft Bike Trans Germany in der letzten Juniwoche ging’s für Thomas Heinze vom Team Outdoor Land - Zittauer Gebirge am letzten Sonntag (2. August) wieder zur Sache: In Seiffen startete der 17. Erzgebirgs-Bike-Marathon.

Bei herrlichstem Wetter und mit einem Rekordstarterfeld aus 1.609 Teilnehmern fiel um 9 Uhr der Startschuss. Nach der schnellen Einführungsrunde ging’s ab ins Seiffener Dickicht mit seinen ruppigen Wurzelpassagen und ausgetretenen Waldwegen. In der ersten von insgesamt zwei Runden lief das Rennen wie geplant. Thomas konnte das hohe Tempo der Top 12 der Fahrer halten.
Schade nur, dass sich in der zweiten Runde Murphy’s Law bewahrheitete, und schief ging, was schief gehen konnte. Ein Totalausfall der Hinterradbremse zwang Thomas dazu, enttäuscht auszusteigen, zu gefährlich wäre ein Weiterfahren gewesen.

So heißt es nun Fahrrad reparieren und Vorbereitung auf die O-SEE Challenge (14.-16. August)! Das dauert nicht mehr lange…

 

Verwandte Artikel

Tags: Bike, EBM, Marathon, MTB, Seiffen, Team Outdoor Land
  • Kommentar von  ina / 6. August 2009

    Schönes Foto! Wir freuen uns schon auf unsere Teams bei der O-SEE-CHALLENGE nächstes Wochenende. Hoffentlich ist die Technik dann gewillt.

  • Kommentar von  Heiko (Team Transgermany) / 7. August 2009

    Schade schade, dass der Thomas aussteigen musste :-(
    Und auch sehr sehr schade, dass unser Team nicht komplett vor Ort sein konnte. Was eigentlich geplant war, aber najaaaa…

    Beste Grüße aus der outdoorländischen Heimat
    der Heiko

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0