24. Juni 2011 / christoph

Unser Team dominierte beim Malevil Cup die Strecke über 40 km!

Wettkampfspuren waren wohl bei jedem Fahrer zu sehen

Spuren des Wettkampfes waren bei allen zu sehen

12. Internationaler MTB Marathon Malevil Cup in Hermanice (CZ) am 18. Juni 2011

Es waren schwierige Bedingungen an diesem Tag, Schlammschlacht inklusive - da sind wohl nur die Zuschauer sauber geblieben. Aber unser Team kommt auch mit derartigen Zuständen zu Recht und so konnten sie die Strecke über 40 km dominieren. Alles Wissenswerte gibt es hier bei uns.

Der Bericht von Thomas:

Mit Platz 1 und 2 in der Gesamtwertung sowie vier Podestplätzen in den Altersklassen-Wertungen haben die Fahrer vom Team NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land die Strecke über 40 km dominiert und wir waren das erfolgreichste Team auf dieser Distanz.

Bei guten äußerlichen Bedingungen ging es um 9.30 Uhr auf die Strecke. Auf Grund des Dauerregens in der letzten Nacht befand sich der Boden im Wald im aufgeweichten Zustand. Hier kam es also auf gute Fahrtechnik, Kraft und funktionierendes Material an.

René Dutschke und Christian Dollinger hatten sich viel vorgenommen und außerdem brannten sie auf den teaminternen Zweikampf. Sie setzten sich gleich zu Beginn an die Spitze des Feldes und drückten dem Rennen ihren Stempel auf. Nach 15 Kilometern nutzte René einen kleinen Anstieg, um seinen Teamkameraden zu testen. Christian konnte nicht folgen und somit verschaffte René sich einen kleinen Vorsprung. Zur Halbzeit des Rennens konnte Christian den Abstand noch einmal verkürzen, aber am Ende legte René noch einmal einen Zahn zu und gewann das Rennen mit deutlichem Vorsprung. Über eine längere Strecke läuft halt so ein alter bewährter Diesel noch immer am Besten. René sagte im Ziel: “Nach der Hälfte der Distanz konnte ich mein mittleres Kettenblatt nicht mehr benutzen und mußte immer auf dem großen fahren”. Sicher ein technischer Defekt, obwohl ich nicht verstehe, warum man bei 40 km überhaupt was anderes braucht, wie gesagt Kette rechts!?

Rubens Muck landete auf einen sensationellen 8. Platz in der Gesamtwertung

Rubens Muck landete auf einem sehr guten 8. Platz in der Gesamtwertung

Mit Rubens Muck auf Platz 2 in der M16 (8. gesamt), Alexander Dollinger 4. M16 (12. gesamt) sowie einer hervorragenden Leistung von Maria Döring, die die W16! souverän gewann und in der Gesamtwertung den 23. Platz belegte wimmelte es im Zielbereich nur so von Outdoor-Land Trikots. Übrigens Maria hat mit weiblicher Geschicklichkeit ihr Trikot deutlich sauberer gehalten als der Rest der Truppe. Also meine Herren, man(n) kann auch schnell sein, ohne auszusehen wie ein (Ihr wisst schon was).

Ihr machte der Schlamm sichtlich nichts aus

Ihr machte der Schlamm sichtlich nichts aus

Über die 65 km hatten wir bewährte Haudegen am Start, denen die schwierigen Bedingungen nichts anhaben konnte, da sie bereits deutlich Schlimmeres erfolgreich gemeistert haben. Rico Fahr und Henry Muck trotzten allem Schlamm sowie technischen Defekten und erreichten wohlbehalten das Ziel.

40 km

1.       Rene Dutschke               1:46:23h          1. MHK !

2.       Christian Dollinger       1:51:18h          1. M18

8.       Rubens Muck                  2:06:29h          2. M16

18.      Alexander Dollinger         2:16:36h          4. M16

23.      Maria Döring                   2:20:37h          1. W16!!!

65km

97.       Rico Fahr                       4:16:25h          37. MHB

119.     Henry Muck                   4:44:44h          17. M40B

Also, bis zum nächsten Rennen und Kette rechts oder warum braucht man vorn eigentlich drei Kettenblätter ………

Euer Thomas

Verwandte Artikel

Tags: Mountainbike, MTB-Team, Team NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE - Das Outdoor Land

Keine Kommentare bisher.

Kommentar abgeben

  • 1
  • ...
  • ...
  • 0